Der Schulelternbeirat (SEB)

Vorsitzender Dr. Franz Gassert mit ehemaligen Vorsitzenden Silke Heinz-Döring
Vorsitzender Dr. Franz Gassert mit ehemaligen Vorsitzenden Silke Heinz-Döring

Am 25. September 2019 wurde der neue Schulelternbeirat (SEB) gewählt. Bis Herbst 2021 vertritt der Beirat die Eltern gegenüber der Schule, der Schulaufsicht und der Öffentlichkeit. Silke Heinz-Döring ist als Vorsitzende und Dr. Franz Gassert als deren Stellvertreter gewählt worden. Mit dem Abitur von Silke Heinz-Dörings Sohn, scheidet Frau Heinz-Döring am 20. März aus und Dr. Franz Gassert übernimmt den Vorsitz mit seiner neuen Stellvertreterin Petra Steinmetz.

 

In regelmäßigen Sitzungen informiert der Schulleiter des HGT, Carsten Stiller, über aktuelle Themen im Humboldt-Gymnasium und steht für den Austausch mit den Eltern sowie für Fragen und Anregungen der Eltern zur Verfügung.-

 

Als Vorsitzende des SEB koordinieren sie die Sitzungen, sammeln Themen und repräsentieren die Elternschaft des HGT.

 

Die Zusammenarbeit mit den Lehrern und der Schulleitung des HGT ist geprägt von Offenheit und Vertrauen. Wir freuen uns diese Arbeit fortzuführen – mit Unterstützung und Beteiligung aller Eltern!